ZitatendeTolles und gefühlvolles Buch! Klare Leseempfehlung!
Bücherfreundin auf Amazon

ZitatendeEin liebevolles Buch zum Immer-wieder-Lesen, das zum Nachdenken anregt und dabei unglaublich viel Spaß macht!
Kinderbuchlesen.de

Vorlesen und Erstlesen

Das Orakel

Der Bär findet, dass der Pfau unfreundlich und eingebildet ist. Der Pfau findet, dass der Bär begriffsstutzig und plump ist. Aber eines haben die zwei gemeinsam: Sie suchen beide einen besten Freund. Einen, mit dem man alles teilen kann und zu dem man abends vor dem Schlafengehen sagen kann: „Bis morgen, Kumpel!“
Das weise Orakel rät ihnen, gemeinsam auf die Suche zu gehen. Diese Vorstellung gefällt den beiden zunächst kein bisschen. Doch dann beginnen sie nachzudenken:
Der Pfau hat gute Einfälle, denkt der Bär. Langweilig wird einem mit dem komischen Vogel bestimmt nicht!
Der Bär ist groß und stark, denkt der Pfau. Als Reisegefährte hat der tapsige Riese eindeutig seine Vorteile!
Also gehen sie miteinander auf Wanderschaft. Am Tag sitzt der Pfau auf der Schulter des Bären. Nachts liegt er gut geschützt zwischen dessen mächtigen Tatzen.
Die gemeinsame Suche macht den beiden richtig Spaß – doch leider bleibt sie ohne Erfolg! Kein bester Freund weit und breit! Dem Orakel wollen der Bär und der Pfau deshalb ordentlich die Meinung sagen! – Was es wohl antworten wird?

Das Orakel Leseprobe

Zu bestellen bei

und in jeder Buchhandlung!