Buchcover Herzklopfen im Galopp
ZitatendeDrachenstark! Wir sind total begeistert!
Rezension auf wasliestdu.de

ZitatendeKuriose Einhorn-Welt, die ihresgleichen sucht (…) Fantastische Illustrationen!
Rezension auf buecher.de

ZitatendePädagogisch wertvoll, kindgerecht, gewürzt mit Lachtränen!
Leselauschen auf Lovelybooks.de

ZitatendeIdeenreich, witzig, wundervoll illustriert: Kurt ist Kult!
Holdesschaf auf Lovelybooks.de

Vorlesen und Erstlesen

KURT 5 – Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Band 5 der kultigen KURT-Reihe!

Kurt ist genervt. Sowieso. Aber nun hat der fiese Zwerg Waldimir auch noch den Bach umgelenkt, um damit seinen Garten zu bewässern. Mit dem will er bei der Zwergengartenschau die Goldmedaille gewinnen. Dass dafür der Wald austrocknet, ist ihm egal. Also muss Kurt wieder einmal einschreiten. Es kommt zu einem magischen Duell zwischen den beiden, doch als beide zu erschöpft sind, um weiterzumachen, scheint Waldimir plötzlich klein beizugeben und bietet Kurt einen Versöhnungssnack an. Wer würde damit rechnen, dass Essen für hinterhältige Zwecke missbraucht wird? Plötzlich ist Kurts Magie futsch! Sogar schlimmer als futsch, sie hat sich ins Gegenteil verkehrt. Und als wäre das nicht schlimm genug, scheint es aus der Situation keinen möglichen Ausweg zu geben. Denn wenn die Magie eines Einhorns kaputt ist, können nur die Einhorn-Eltern sie reparieren. Kurt ist aber doch ein Findeleinhorn …

(Erscheinungsdatum: April 2023, Verlag: Ellerman)

Zu bestellen bei
Link zu geniallokalButton NEW
und in jeder Buchhandlung!