Buchcover Herzklopfen im Galopp
ZitatendeDrachenstark! Wir sind total begeistert!
Rezension auf wasliestdu.de

ZitatendeKuriose Einhorn-Welt, die ihresgleichen sucht (…) Fantastische Illustrationen!
Rezension auf buecher.de

ZitatendePädagogisch wertvoll, kindgerecht, gewürzt mit Lachtränen!
Leselauschen auf Lovelybooks.de

ZitatendeIdeenreich, witzig, wundervoll illustriert: Kurt ist Kult!
Holdesschaf auf Lovelybooks.de

Vorlesen und Erstlesen

KURT 4 – Drachen sind auch nur Einhörner

Ein Drache hat den königlichen Obstgarten geplündert, und das bedeutet: Kein Apfelmus mehr für Kurt! Die Situation ist also ernst, und entsprechend wächst Kurt über sich hinaus und bevor der Drache auch noch die Birnen klauen kann, erteilt Kurt dem Drachen mittels Wassermagie eine Lektion, die ihn in die Flucht schlägt.
Doch der riesige goldene Schuppenkerl revanchiert sich, indem er Kurt entführt und in einem Labyrinth auf der Dracheninsel absetzt – wo es nicht nur von Mäusen wimmelt, sondern auch seine Wassermagie nicht funktioniert. Kurt überwindet seine Maus-Angst und die Mäuse alarmieren Kurts Freunde, die anrücken, um ihn zu befreien. Kaum dem Labyrinth entronnen, stürmt Kurt in die Höhle des Drachen, um dem goldenen Rüpel ordentlich die Meinung zu sagen. Gerade als es richtig brenzlig wird, kommt P., die eine neue magische Fähigkeit an sich entdeckt hat und rettet einmal Kurt, die Situation und jede Menge Obst. Und was es mit dem goldenen Drachen und seinem enormen Appetit auf sich hat, das findet sie bei der Gelegenheit auch gleich heraus. …

Zu bestellen bei
Link zu geniallokal
und in jeder Buchhandlung!